Ist es egal welches Wasser man trinkt?

6 Antworten

Abgefüllte Mineralwässer haben durchaus unterschiedliche Qualität.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, trink Leitungswasser.

Leitungswasser ist das am strengsten geprüfte und überwachte Lebensmittel in Deutschland und hat verglichen mit abgefülltem Wasser auch die höchste Qualität. (Probleme mit dem privaten Leitungssystem daheim mal aussen vor gelassen)

Ich trinke seit Jahren nur Leitungswasser.

Ist am billigsten und ist teilweise besser wie die abgefüllten Wassermarken.

Woelfin1  01.04.2017, 15:37

Danke für´s Danke sagen ;)

Wasser ist Wasser, da gibt es so gut wie keinen Unterschied. Solange Du jeden Tag genug trinkst, ist alles gut. Die empfohlene Menge für Erwachsene liegt bei ca. 2 Litern täglich, glaube ich jedenfalls. Die Marke des Wassers spielt dabei keine Rolle.

Und wenn Du hauptsächlich Wasser und noch dazu wenig oder keine zuckerhaltigen und/oder alkoholischen Getränke zu Dir nimmst, dann lebst Du sogar sehr gesund.

Völlig Schnurz! Die Marke erst recht!

Es sei denn, Du hast mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen. Dann musst Du auf den Natriumgehalt achten.

Es gibt Gesundheitsfreaks, die achten auf einen hohen Magnesiumgehalt. Das ist üblicherweise bei stillem Wasser.

Das ist völlig egal.

Ich trinke immer das billigste Wasser.