Wie viel Wasser kommt in den Eierkocher :D?

Messbecher - (hühnerei, eierkocher)

5 Antworten

Auf dem messbecher sind 3 messlatten bis 7 angegeben. Die unterste von diesen 3 ist für weiche eier, mit 7 verschiedenen weichestufen. Mittlere fär medium eier, oberste für harte eier. Nimmst halt die für weiche eier stufe 7. dann ist in der regel das weiße hart und das gelbe flüssig. So mögen es ja die meisten menschen

Kathyli88  04.03.2017, 12:26

Oder die menge der eier. Oder du nimmst nen normalen kochtopf, wartest bis das wasser kocht und legst sie vorsichtig mit einem löffel für genau 5 minuten rein.

Da steht doch schon alles. Das einzige, was du hier nicht verraten hast, ist WIE du die Eier haben willst. Wenn du sie hart/durch haben willst, dann füllst du sie bis zur hart-Markierung auf. Alles andere steht doch exakt so auf dem Becher!!!!! Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

sparklinggyeyy
Fragesteller

Das was ich nicht verstehe ist, wieso das bei 7 anfängt. es ist doch wohl nicht so dass je weniger eier ich kochen möchte umso mehr wasser reinkommt, oder?

perledersuedsee  04.03.2017, 12:25
@sparklinggyeyy

Wenn du 7 Eier hast kommt natürlich WENIGER Wasser rein als bei 1 Ei. Physik ist wohl nicht so deins??? Wasserverdrängung? Schonmal was davon gehört?

Goodnight  04.03.2017, 12:25
@sparklinggyeyy

Doch das ist richtig. Stechen der Eier nicht vergessen, unter dem Becher hat es eine Spitze.

Das ist die Anzahl der Eier. Je nachdem, wie viele Eier du hast, muss so und so viel Wasser rein

sparklinggyeyy
Fragesteller

Aber es kommt doch nicht mehr wasser rein wenn man weniger eier hat, oder?

perledersuedsee  04.03.2017, 12:27
@sparklinggyeyy

Doch!!!! Physik 5. Schuljahr. Wasserverdrängung! Ein Ei braucht mehr Wasser als 7 Eier, damit der Behälter voll wird.

sparklinggyeyy
Fragesteller

ich konnte Physik noch nie. Okey, dankeschön!:)

ja das ist für hart gekochte Eier. Du mußt wissen wie du die Eier kochen willst und wie viele Eier danach füllst du den Meßbecher. Aber es ist 12.30 Uhr, da gibt es Mittag und kein Frühstücksei!

sparklinggyeyy
Fragesteller

ja ich weiss haha ^^ bei uns aber essen wir frühstück immer um dieser uhrzeit!

Bei 3 Eiern machst Du Wasser bis zur 3 rein. Ich mache die Eier immer Medium.