Kann man das volumen mit ein messbecher berechnen?

3 Antworten

...das war eine Antwort vor 10 Jahren.....hättest du auch ansehenn können......

Du nimmst ein Glas, dieses füllst du randvoll mit Wasser, schaust nach ,vieviel ml es sind (mit einem Messbecher), dann leerst du das Wasser wieder aus, legst den Stein ins Glas und das Wasser,das übrig bleibt ,kommt zurück in den Messbecher (ohne Stein) nun ziehst du von dem Startinhalt den jetzigen Inhalt ab, und schon hast du ein 100 % ergebniss

Woher ich das weiß:Recherche
CenixGGs
Fragesteller

Meine Frage war ob mein Ansatz auch richtig wäre wenn ich den Stein in den messbecher lege und schaue um wieviel die ml Anzeige steigt.

CenixGGs
Fragesteller
@Userhm

War mir halt bisschen unsicher :)

Dein Ansatz ist vollkommen richtig - du brauchst lediglich einen Messbecher, dessen Skala fein genug ist (eben ml).

CenixGGs
Fragesteller

Dann hab ich es richtig erklärt in der KA :)