mein eierkocher wurde braun bei erstbenutzung ist das norml?

das sind alle teile die ich habe, KEIN Messbecher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind durch die Wärme braun gewordenen Kalkablagerungen. Wegen der Eierschalen ist so etwas völlig noemal.

Mit Essig oder einem Anti-Kalkreiniger bekommst du das problemlos weg.

Mach ein bisschen warmes Wasser mit einem Löffelchen Essig rein , lass es ein paar Minuten einwirken und wische es aus.Das Braune kommt von den Eierschalen und das Weiße vom Kalk im Wasser und es ist nicht schädlich.So sehen Eierkocher nach Benutzung aus.

Trotzdem MUSS ein Messbecher dabei sein.....

Dripsitter
Fragesteller

wie soll denn der messbecher aussehen bitte ? habe defintiv KEINEN gesehen

Dirndlschneider  15.12.2020, 22:55
@Dripsitter

Du kannst das Gerät doch ohne den gar nicht benutzen.Wie willst du denn den Gargrad deiner Eier bestimmen ? Das wird doch nur mit der Skala auf diesem Becherchen festgelegt....

Wo hast du das Gerät denn her ? Gibt's eine Anleitung ? Da müsste das doch erwähnt sein ?

Dirndlschneider  15.12.2020, 22:58
@Dirndlschneider

Kann es denn sein , dass der komische " Knubbel " am Deckel als Messbecher fungiert ? Ist da 'ne Skala drauf ?

Welche Marke ist es denn?

Dripsitter
Fragesteller
@Dirndlschneider

auf dem knubbel ist keine skaal habe extra geschaut hane grad das erste mal auf gut glück gelocht. das ding ist vom norma...

ich gehe morgen da mal hin und grage wegen den messbecher mit messeinheit

Dirndlschneider  15.12.2020, 23:26
@Dripsitter

Dann viel Erfolg ! Vllt hatten die das Gerät ausgepackt und nicht mehr alles rein. 👋👋😉