Habe Messbecher von Reiskocher verloren - Was nun?

5 Antworten

Indem Du mit einem anderen Messbecher die 5 Tassen Reis abmisst.

Es gibt in Küchenläden auch einzelne Messbecher mit Skalen für "Tassen" etc. zu kaufen. Oder Du nutzt eine Tasse.

Hallo Kloptomania,

im Prinzip ist es ganz einfach, das doppelte an Wasser wie Reis, also 5x eine Tasse/Becher/Glas und 10 x den selben Behälter mit Wasser! Gelingt auch ohne Reiskocher ;-)

Hallo in einem Haushaltsladen müsstest du ein Messbecher bekommen wo man Mehl, Reis usw abwiegen kann vielleicht auch bei EDEKA& REWE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  04.02.2022, 20:08

ich kaufe immer Onkel bens Reis der ist in Kochbeutel drin ,

Jedes tassenähnliche Gefäß genügt. Und ein Reiskocher verzeiht es, wenn etwas zuviel Wasser drin ist.

Ich koche Reis immer auf ungefähr ... so dass das Wasser etwa 2 cm höher als der Reis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kloptomania
Fragesteller

Des heißt du machst reis und wasset 1zuq

ninjapotato  04.02.2022, 20:18
@Kloptomania

Nee ...so dass es etwas höher als der Reis im Topf ist ... messen tu ich es nie. Ich nehme immer den thailändischen Reis ...