Reiskocher von Tupperware Rezept?

2 Antworten

300 g losen Reis waschen, bis das Wasser klar ist. In den Reiskocher geben und Wasser dazu (knapp 1 cm über der Linie Max.) Ich mache bei 600 W 15 Minuten und lasse den Reis dann noch ca. 10 Minuten ohne Mikrowelle nachquellen.

Wichtig: keine Zugaben wie Salz oder Butter! Dies erst hinterher zugeben.

Gib einfach den Reis und das Wasser im Verhältnis 1:2 (1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser) in den Reiskocher. Ich gebe das Salz immer direkt dazu, weil er mir so einfach besser schmeckt. Hinterher zu salzen ist nicht so das Wahre für mich. Je nach Menge und Reis variiert die Kochzeit. Bei mir sind es immer 9 Minuten. Wildreis z.B. dauert wesentlich länger. Wichtig ist, dass Du keine Brühe zugibst, wegen dem Fett, dass da enthalten ist (auch in gekörnter Brühe). Das Fett brennt sich mit der Zeit in den Behälter, was dann nicht unter die Tuppergarantie fällt.