Heiß gewordenes Plastik giftig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Styrol-Acrylnitril-Copolymere (san) gibt bei kurzzeitigen Belastung mit Hitze keine toxischen Stoffe ab,beim verbrennen des Stoffes oder zu starker hitzeeinwirkung können jedoch toxische Stoffe wie acrylnitril frei werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welches plastik. Spezielles plastik ist nicht giftig, aber ganz normales schon. Ich würde es trotzdem nicht einatmen. Lg maikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
13.11.2016, 11:44

Spezielles versus normales Plastik. Lass mich raten - du bist Chemiker.

1

aus heiss gewordenen Plastik können Dioxine usw austreten. ich würde den sofort in die Tonne treten und vors Haus bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
13.11.2016, 11:42

Welch Unsinn - für sowas wird kein PVC verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?