Eierkocher wie viel Wasser?

5 Antworten

An dem Eierkocher geht gar nichts kaputt. Wenn das Wasser verdampft ist, steigt die Temperatur und der Sensor löst den Alarm aus.

Kann es sein daß euch der passende Messbecher fehlt ? Mit diesem kannst Du punktgenau die Konsistenz der entsprechenden Anzahl Eier "einstellen". Das funktioniert immer, das ist idiotensicher.

Ich empfehle, sich an die Anleitung des herstellers zu halten und den eierkocher mit der empfohlenen Wassermenge zu befüllen, um eine lange lebensdauer des geräts zu gewährleisten, Es ist jedoch unwahrscheinlich, daß der eierkocher durch zu wenig Wasser kaputt geht, da er normalerweise eine automatische abschaltfunktion hat, um ein Überhitzen zu verhindern

Die Dinger sind ohnehin Mist. 10 ml mehr oder weniger und das Ergebnis ist unterschiedlich.

Pott mit Wasser auf den Herd, Wasser kochen und die Eier aus dem Kühlschrank 6 Minuten köcheln.

Wer es etwas härter möchte, 2 Minuten länger drin lassen. Klappt prima.

protex77
Fragesteller

danke werde ich mal probieren

Das Teil fängt an zu piepen sobald das Wasser verdampft ist, so funktionieren die Teile nunmal.

Das ist es völlig egal wieviel Wasser man reingetan hat, die Menge des Wassers bestimmt wie lange die Eier gegart werden. Mehr nicht.

Natürlich geht er dadurch nicht kaputt. Und den "Härtegrad" der Eier kann man nun mal nur mit der Wassermenge "einstellen". Außer man macht das Ding irgendwann selbst aus.