Wie viel wasser können haare aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an. Zum einen auf die Länge- logisch. Wenn du es mit einem Tuch oder so vergleichst. Ein 5x5 cm Stofffetzen kann auch weniger Wasser aufsaugen als ein Bettlaken von 2x1 m. Dichte und Dicke der Haare ist da natürlich auch wichtig, Die drei Faktoren Länge, Dichte, Dicke kann man als "Volumen" oder sowas bezeichnen.

Außerdem auf die Porosität. Manche Haare sind sehr porös, diese nehmen sehr viel Wasser auf. Wenig Poröse Haare nehmen kaum etwas auf. Das kann man aber nicht an einem Bild erkennen, das ist ein Erfahrungswert. Du kannst das beim Haare waschen ganz gut testen: Je schneller deine Haare das Wasser aufnehmen, desto poröser sind die Haare.

Gesundheit ist auch noch wichtig... Trockene, spröde Haare klammern das Wasser viel mehr an sich als gesunde Haare, die kein Problem mit Trockenheit haben.

Deshalb ist es so schwer, da etwas zu sagen. Leider hast du das Bild auch vergessen einzufügen, deshalb kann ich nicht mal schätzen, was bei deiner Länge logisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Shiro99deadman
Fragesteller

Ja habe vergessen einzufügen haha

Trotzdem danke

Wieg dich doch vor dem Haarewaschen und danach, dann weisst dus

Spikeman197  19.04.2019, 14:30

ich schätze: Die beste Idee!

3 liter wenn es zu viel ist könntest du haarausfall bekommen würde aufpassen

Shiro99deadman
Fragesteller

Danke für dein "ernst" gemeinte antwort