Wie viel wächst man durchschnittlich nach der ersten Periode noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt man soll danach noch 6cm wachsen was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist Ich Bin 13 hab seid einem Halben Jahr meine Tage und bin erst knapp 1.55 und meine Eltern sind nicht grade klein Also denke Ich das kommt auf Ernährung und Vererbung an!!

Da gibts keine Vorgaben. Wer sagt, dass man danach nicht mehr oder nur wenig wächst?

cosi02
Fragesteller

Meine Mutter hat mal gesagt mal wächst nach der Regel noch so viel cm. Ich hab aber vergessen wie viel cm es waren und wenn ich jetzt noch mal nachfrag denkt sie wahrscheinlich ich hab meine tage

beangato  13.04.2015, 18:02
@cosi02

Nun - ich habe 2 Töchter. Eine davon bekam mit ca. 12 die erste Regel und wuchs mit ca. 15 um über eine Kopflänge. Die andere hatte mit 9 die 1. Regel und war da ca. 1,20 Meter groß - heute ist sie ca. 1,60 Meter groß.

Wachstum ist nicht abhänig von der Periode.