Schadet die Pille den Wachstum?

5 Antworten

Die "Pille".....das sind Hormone. Schon für erwachsene Frauen nicht wirklich gesund, den Hormonhaushalt des Körpers künstlich "durcheinander zu bringen"......in der Pubertät und im Wachstum daher ganz sicher erst recht nicht zu empfehlen.

Es schadet ihr auf jeden Fall , ich bin 17 und habe mastopatie hat meine Frauen Ärztin gesagt ,ich muss die Pille nehmen und die hat Nebenwirkungen . Kann sein dass du in 10 Jahren wie oft aufgetreten lungenembolie bekommst und da es eine hormonstellung ist ,stoppt es ja natürlich auch dein Wachstum weil du erst 12 bist ..

Danke für die Antwort, aber was ist Lungenembolie?

Lungenembolie ist sowas wie Krebs nur in der Lunge .. Lebensgefährlich aber goole sicherheitshalber nochmal :)

Gut ist das sicher nicht.

also schadet es den Wachstum?

Sie soll lieber einfach ne menstruationstasse oder so benutzen anstatt mit 12 sich so zu schaden