Wie viel Volt für H0e?

1 Antwort

H0e fährt ja Spurweite 9mm. Die schwellen liegen weiter auseinander als bei Spur N, Ebenfalss Spurweite 9mm. Die Stromversorgung für Beide ist gleich. Es sind 12 -14 V= und damit ist der Trafo / Fahrpult von Fleischmann RoCo (inzwischen ein Hersteller) verwendbar. Darüber hinaus eignet sich auch ein Minitrix Analog Fahrpult. Alle Gleichstrombahnen, die analog gefahen werden, halten sich an diese Norm. Ausnahme ist die Spur 1 bzw. Gartenbahn von LGB. Die fahren mit 18 Volt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau