kann man rivarossi auf roco fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es kein sehr altes Modell ist, sollte das kein Problem sein. Sehr alte Modelle haben manchmal zu hohe Radkränze, um auf den von Roco verwendeten, maßstäblichen, nur 2,1mm hohen Schienenprofilen zu fahren. Das betrifft unter anderem frühe Trix International Modelle und frühe Fleischmann Modelle. Ob es Rivarossi auch betrifft weiß ich nicht. Alles das nach etwa 1975 hergestellt wurde, ist in der Regel problemlos.

Das paßt wunderbar zusammen. Solange Du mit H0 Gleichstrom fährst, kannst Du fast alles darauf fahren lassen, außer Märklin mit Wechselstrom! Auch hier gibt es eine Ausnahme, Märklin Gleichstrom ist mit dem Namen Hamo unterwegs und die passen ebenso auf deine ROCO Gleise.

Ich habe also auf meiner Bahn Loks von Hamo, Trix International, Roco, Liliput, Lima, Rivarossi, Jouef, Piko, Kato, Bachmann.

Und nun viel Spaß mit Deiner Modellbahn.

Gruß Snuffi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich alle Lok's und Anhänger der entsprechenden Spurweite ( H0 / N)

Außer... Märklin ... dann gibt's noch ein paar Ausnahmen und diverse Feinheiten aber das würde jetzt zu weit gehen.

Rivarossi Lok's laufen auf Roco Gleise, ob dein System mit der Lok zusammen passt, bekommen wir grad nicht geklärt (Digital oder Analog)

Hallo nightmenn

Sämtliche HO-Fahrzeuge mit Normalradsätzen aller Firmen, außer Märklin, können auf Roco-Gleisen fahren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage