Wie viel vigantol öl baby?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tropfen war auch bei meiner Hebamme die Aussage. Ich habe vom Kinderarzt allerdings immer die Tabletten bekommen, weil man die Tropfen leichter überdosieren kann.

Allgemein bekommen Baby 500 IE Vit D pro Tag.

Es gibt die Tabletten und Tropfenform.

Erfahrungsgemäß bereiten die Tabletten oft Bauchschmerzen und sind im Alltag umständlicher (Auslösen usw). [Randdiskussion Flourid systemisch als Kombipräparat mit VitD z.b. "D-Fluoretten" oder kein Fluorid, oder nur lokal als Zahnpasta]

Tropfen gibt es verschiedene Hersteller. VigantolÖl ist meist höher dosiert pro Tropfen als z.b. DeVit Tropfen.

An sich benötigen wir ein Präparat welches so dosierbar ist, das ein Baby 500 IE pro Tag bekommen kann ohne die Gefahr der Überdosierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung