baby auf eigene Verantwortung nach hause holen

6 Antworten

Das ist eine sehr schwierige Entscheidung. Da kann Dir keiner hier wirklich einen guten Rat geben. Manchmal ist es einfach nur gut auf seine innere Stimme zu hören. Doch was ist, wenn einfach die Sehnsucht sehr groß ist und Ihr Euer Baby zu Hause haben wollt, weil Ihr meint, dass ihm lediglich die Liebe seiner Eltern fehlt? Was ist, wenn diese Entscheidung falsch ist und das Baby austrocknet. Das geht bei Säuglingen sehr schnell und bevor Ihr Euch verseht, erleidet er einen bleibenden Schaden. Wie kommen denn die Ärzte zu der Ansicht, dass er am austrocknen ist? Hat er starken Durchfall? Diese Frage muss Euch doch bitteschön beantwortet werden und wenn Ihr unsicher seid, dann frage doch bitte, ob die Hebamme nicht einmal für Euch genauer nachfragen kann und wie sie nach der Auskunft die Sachlage beurteilt. Wenn Ihr mit der Klinik nicht weiterkommt und Ihr wirklich meint, der Kleine wird dort totgepflegt, aber er trotzdem medizinische Unterstützung braucht, dann schnappt ihn Euch oder beharrt auf eine sofortige Verlegung in ein entsprechendes Krankenhaus, vielleicht sogar in eine Uniklinik.

Hängt Euer Kind eigentlich an einem Tropf, um einer Austrocknung entgegenzuwirken?

Redet bitte noch mal mit der Hebamme und beratschlagt mit ihr, was Ihr tun sollt, aber entscheidet nicht vorschnell aus dem Bauch heraus!

sassy18
Fragesteller

Die haben uns nix erzählt wie dir darauf kommen.. und am Tropf hängt er auch nicht.  Sein Stuhlgang ist auch normal. Die wollen ihn eine Sonde legen und ihn da zusätzlich noch Nahrung geben.. werde nachher meine Hebamme anrufen und sie um Rat fragen

Welfenfee  19.04.2015, 11:51
@sassy18

Hallo Sassy18,

mich würde wirklich interessieren, wie Ihr gehandelt habt und ob Euer Kind jetzt schon zum Wochenende bei Euch war und wenn ja, wie es war und ob soweit Alles gut ist?

sassy18
Fragesteller
@Welfenfee

Nein wir haben ihn noch da gelassen und ich bin auch bei ihm geblieben. Ich gehe aber heute abend wieder nach Hause. Da es gesundheitlich mach dem kaiserschnitt noch nicht geht. Da sie nur sehr niedrige Betten haben wo ich net wirklich raus komme. Aber der kleine wird morgen entlassen zum Glück

Welfenfee  22.04.2015, 00:33
@sassy18

Habe Deine Antwort leider gerade erst gelesen und es freut mich , dass der Kleine nun bei Euch zu Hause ist.

Es gibt Bereitschaftsärzte oder auch Kinderärzte, die am Wochenende Dienst haben, also für einen Notfall wäre ein Arzt in der Nähe. Es gibt nichts besseres wie Mamas Nähe und Fürsorge, daher mach das. Es ist Dein Kind.

stinkertum  18.04.2015, 07:25

Es gibt nichts besseres wie Mamas Nähe und Fürsorge, daher mach das.

Logisch, deswegen ist früher auch jedes zweite Kind bei der Geburt oder kurz danach gestorben.

Und Papas Fürsorge ist mal wieder egal?

kiniro  18.04.2015, 09:44
@stinkertum

Es sind sogar in Krankenhäuser Babys und Mütter gestorben als die Ärzte sich noch nicht die Hände wuschen.

Auch heute passieren schlimme Fälle in Krankenhäusern - trotz verbesserter (meistens) Hygiene und technischen Geräten.

stinkertum  19.04.2015, 12:51
@kiniro

Das bestreitet keiner, sind aber immer noch bessere Bedingungen und Zustände als zuhause.

Ich würde darauf bestehen, dass ich entweder mit im Krankenhaus beim Baby sein kann oder es mit nach Hause nehmen.

finde das komisch, ich mein sie müssen doch erklären oder dir anhand von werten zeigen können wieso und warum...ich würde mal in ne andere klinik oder zu nem arzt gehn ausserhalb der klinik und nach hause gehn unter kontrolle der hebamme wie du sagst.... ist zwar was anderes aber ich wollte 2 tage nach entbindung nach hause, alles klar,zusagen, alles gepackt, angezogen und noch schnell u2...dabei wurde dann nochmal test gemacht und plötzlich hiess es ich soll noch da bleiben weil bilirubinwerte zu hoch sind(gelbsucht) die kinderschwester machte so als MUSS ich da bleiben noch paar tage bis de rtest NUR DORT wiederholt werden kann und nur wenn ich da bleibe, wieder kommen und dann test ginge nich weil ich ja dann entlassen wäre..... grosser unsinn! bin dann auf eigene verantwortung heim(ich fühlte mich da echt nicht ok und nur stress da dauernt lärm war etc) nach bereden mit dem kindsvater und weil ich wusste das diese werte am anfang oft so sind,das sich das erst nach etwa ner woche bessert und normal ist meist! und schwubs, heim, paar tage später zum kinderarzt,alles gut und test in klinik war dann doch möglich plötzlich...alles bestens....  also ich würde auf dein gefühl hören und auf deine hebamme! alles gute

Auf dem ärztlichen Rat hören.

Graecula  18.04.2015, 20:07

kann denn hier keiner mehr Dativ?

stinkertum  19.04.2015, 12:49
@Graecula

Keine Sorge, habe mich vertippt. Grammatik kann ich eigentlich, unterrichte u.a. auch Deutsch.