Wässriger Ausfluss in 27. SSW?

4 Antworten

Ich würde ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. Sollte es sich um Fruchtwasser handeln, das du verlierst, kann es zu einer Frühgeburt kommen.

Strandmupfel93  05.03.2022, 17:21

Genau. Lieber einmal zu viel als zu wenig

Es kann Urin, aber auch Fruchtwasser sein. Zur Sicherheit ab ins nächste Krankenhaus mit Gynäkologischen Abteilung fahren, vielleicht dort schon hin, wo Du irgendwann mal entbinden wirst.

Grundsätzlich ist es völlig normal, dass eine Frau während der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss hat, weil die Scheide stärker durchblutet wird. Ist der Ausfluss durchsichtig bis etwas trübe, so ist das völlig harmlos.

Melde dich bei der 116117 ! Das würde ich lieber abklären.. nicht das du Fruchtwasser verlierst