Leicht bräunlicher Ausfluss und ziehen im Unterleib in der Schwangerschaft was könnte es sein was soll ich tun?

5 Antworten

Ich war noch nie schwanger, also kann es sein, dass das hier nicht stimmt.

Aber ich hörte mal, dass leichte Blutungen in der Schwangerschaft normal sind. Es sieht so bräunlich aus, da es nur leichte Blutungen sind (weniger Flüssigkeit) und sich das Blut durch den Sauerstoff und der langen Zeit, die es braucht in der Unterhose zu „landen“ verfärbt.

Ich bitte trotzdessen, einen Frauenarzt aufzusuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unbedingt nochmal die FA aufsuchen. Sollte sie geschlossen haben, zu einem anderen Arzt oder sogar in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Vaginale Blutungen während der Schwangerschaft sollte man unbedingt abklären lassen. meist liegt ein Progesteronmangel vor, was kein großes Problem ist, jedoch eins werden kann, wenn du jetzt nicht handelst.

Ruf deinen Frauenarzt an.

Lieber 1x zuviel als 1x zuwenig.