Trinkmenge Frühchen?

3 Antworten

Meine zwillinge wurden bei 36+4 geholt, sind Jeze 6 Wochen und ein Tag.

Der kleinere von beiden, 46 cm und 2485 hat uns auch auf der frühchen intensiv sorgen gemacht. Er hatte von Anfang an eine Sonde, Milch aus der Flasche immer aus den Mund raus laufen lassen und hat auch viel wieder ausgespuckt.. Er war damals schon 2 Wochen wo er "nur" 40 ml aus der Flasche getrunken hat, Rest wurde halt dann sondiert.. Glaube 60 war damals in der Flasche... Aber Die im Krankenhaus haben uns auch so krass Druck gemacht. Die eine Schwester meinte er MUSS die Flasche komplett leer trinken und es drin behalten sonst darf er nicht nach Hause...

Zu Hause die erste Zeit hat er auch oft nur 30-50 ml getrunken aber kam auch alle 2-4 Std. Jeze sind wir mit seinen 6 Wochen bei 90 - 120 ml.. Hat auch zwischen durch 2 mal ziemlich abgenommen aber irgendwie wieder aufgeholt zum Glück. Sonst hätte er wieder ins kh gemusst... Spuckt auch ziemlich viel.. Hab auch immer noch jedes mal Angst wenn die hebamme kommt zum wiegen das er wieder abgenommen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich erstmal alles unkritisch. Wobei unsere Tochter keine Gelbsucht hatte...

Was kriegt dein Kind? Muttermilch oder Ersatznahrung?

Vor allem sind 8 Tage noch keine Zeit für grosse Sprünge. Der muss das Trinken ja auch erst noch lernen.

Ich mache mir sorgen dass er zu wenig trinkt da sie mich im Krankenhaus ziemlich unter druck gesegzt haben was seine trinkmenge betrifft

Joa. Das ist nunmal der Job der Kompanie "Stillberatung". (Frau nickt...)

Löcher ruhig die Hebamme. Dafuer sind die da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Trinkmenge solltest Du den Kinderarzt oder die Hebamme befragen.