Wie viel verdient man ungefähr in der Regionalliga-Hessen?

Simon1953  23.11.2021, 11:46

Also Fußball kannst du nicht meinen, da gibt es keine Regionalliga-Hessen. Welche Sportart meinst Du?

yonathan23
Fragesteller

Sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt ich meine wie viel verdient ein Regionalliga Spieler in Hessen

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, es kommt erstens darauf an, wie gut du bist und wie oft du spielst, denn manche Vereine geben ein Handgeld für jede absolvierte Partie. Dann kommt es darauf an wie "proffessionel" der Verein arbeitet und welche Ziele er hat, und wie groß und bekannt er in der Region ist und was er deswegen für Zuschauereinnahmen hat, oder ob er sogar von einen großen Investor finanziell unterstützt wird. Du beziehst ja deine Frage auf Hessen, der für mich bekannteste Club aus Hessen der zurzeit in der Regionalliga spielt ist Hessen Kassel, da kommen vielleicht einige Ex Profis schon auf ihre 2.000,00€ - 2.500,00€ im Monat, aber das sind die wenigsten denke ich, die meisten werden so zwischen 1.000,00€ und 1.500,00€ bekommen.

Es kommt natürlich auf Verein und persönliche Leistung an. Der Verdienst dürfte sich aber bei den meisten Spielern in einem Bereich liegen, von dem man nicht leben kann.

Ein Freund von mir hat mal 3. Liga gespielt und damit etwas mehr verdient als in seinem Bürojob. Da der Vertrag nur von kurzer Dauer war, hat er seinen Hauptjob aber nicht gekündigt.

Da bekommt man je nach Verein Gehalt, das wenigen meist ausreicht, um davon halbwegs zu leben. Daher bauen sich viele Spieler in diesen Ligen nebenher was auf mit Hauptberuf und Studium, da man ja auch nicht bis ins hohe Alter spielt.

Es gibt keine Regionalliga Hessen. Das einzige Bundesland das eine eigene Regionalliga hat ist Bayern.

Du meinst wohl die Oberliga-Hessen. Da verdienen Spieler zwischen nix und 1000€

Offiziell nichts, weil es keine Profiliga ist

yonathan23
Fragesteller

Wenn du keine Ahnung hast bitte nicht antworten danke 😁

yonathan23
Fragesteller
@archibaldesel

Hab nie gesagt das ich es weiß aber lieber keine Antwort als raten

archibaldesel  23.11.2021, 08:22
@yonathan23

Dann nimm meine Antwort als das, was sie ist: Korrekt! Die Regionalliga ist eine Amateurliga. Dass es verdeckte Vorteile für bestimmte Spieler geben kann, steht auf einem anderen Blatt.

Und wenn keine Ahnung hast, reicht es, wenn du dich für korrekte Antworten bedankst, ohne demjenigen, der Dir deine Fragen beantwortet dumm zu kommen.