Wie viel verdienen Amateurfußballer von der Landesliga bis zur Regionalliga?

5 Antworten

das ist sehr unterschiedlich & kann man so pauschal nicht beantworten.

Das kann je nach Region, Konkurrenz, vorhandenen Sponsoren, Ziele des Vereins, Position & Spieler sehr unterschiedlich sein.

Bei uns in der Gegend gibt es Landesliga - Vereine, die zahlen gar nichts (außer vielleicht Punktprämie) . Auf der anderen Seite gibt es auch Landesliga - Vereine, die an bestimmte Spieler bis zu 450 € im Monat zahlen.

Ein Kumpel von mir spielt Verbandsliga & die haben dieses Jahr einen jungen Spieler aus der Jugendakademie eines Profi-Vereins verpflichtet. Der bekommt 1500 € im Monat & einen Ausbildungsplatz hat er auch besorgt bekommen. Das gab im Verein intern mächtig Stress, da in etwa das doppelte von dem ist, was der Rest maximal bekommt.

Schwankt stark, alleine schon in der Regionalliga. Da ist alles von 500 bis 12.000 dabei.

Ich selbst Spiele zur Zeit in der Bezirksliga (erstes Senioren Jahr) & ich bekomme schon um die 300-400€ wenn ich alle 4 Spiele spiele :D! In der Landesliga sollten es um die 500€-600€ & in der Oberliga bestimmt bis 800-900€.

die frage ist zwar schon sehr alt, jedoch liest es vielleicht noch jemand :D

hab in der Landesliga in brandenburg gespielt im junioren bereich, genauer gesagt C-B jugend.

wir erhielten kein geld, bis auf trainingsanzüge, lag vielleicht am dorfverein.

das absolute „non-plus ultra“ zu der zeit war energie cottbus, wie heute noch in den jugendmannschaften. kenne zwar welche die dort gespielt haben, hab aber keine auskunft ob die was verdienen. wenn, wahrscheinlich ein kleiner hunderteuro betrag, mehr nicht. wie es dann wiederum in der oberliga aussieht keine ahnung.

jedoch verdient man in der regionalliga schon etwas, ein bekannter aus meiner familie spielte dort, und er bekam etwas an geld, er wollte nichts genaues nennen, er sagte, war ein sehr guter nebenbei verdienst hätte aber nicht wirklich gereicht um ein normales leben zu führen.

hoffe kann einigen leuten hiermit auch noch fragen beantworten auch wenn die frage schon 8 jahre alt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht genau sagen, da es immer vom Verein abhängig ist.