wie viel verdient man im ersten jahr?

5 Antworten

Nein woher auch.

Das steht in deinem Arbeitsvertrag und kommt auch auf die Region an. In den neuen Bundesländern ist das Lohnniveau im Durchschnitt 30% geringer als in Westdeutschland https://www.berliner-zeitung.de/news/wo-im-osten-ueber-40-prozent-weniger-lohn-gezahlt-wird-als-im-westen-li.254120

Trotzdem wird keine "Ossiquote" gefordert, sondern nur eine Frauenquote weil deren Gehalt durchschnittlich 18% weniger ist. Dass die Bürger in den neuen Bundesländern im Durchschnitt einen noch größeren Unterschied haben, ist aber ok scheinbar.

Nein, können wir nicht, weil es in deinem Ausbildungsvertrag steht.

Das steht in deinem Vertrag. Und den kennst du besser als wir...

"Verdienen" im engeren Sinne tust Du gar nichts (deshalb galt es früher "Lehrgeld" zu zahlen), aber bekommen wirst Du ordentlich.

DogDiego  11.08.2022, 08:54

Ja, ist ja kein Lohn sondern eine Ausbildungsvergűtung.

Also ganz ehrlich, du musst schön blöd sein, wenn du einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hats, die Ausbildung begonnen hast und nicht weißt was du verdienst.