Wie viel Verbraucht das an mobile daten?

1 Antwort

Soweit ich weiß, kannst du in der Twitch-App keine feste Bitrate festlegen. Somit ist eine Berechnung im Vorhinein nicht möglich.

Wenn du eine entsprechende Streaming-App verwendest, beispielsweise Streamlabs, hast du die Möglichkeit, die Bitrate einzustellen. Neben einigen Downloadpaketen und zusätzlichen Daten, die übertragen werden, kannst du so eine grobe Berechnung durchführen.

Beispiel:

Bitrate: 1.000 kbit/s = 1 MBit/s
1 MBit = 0,125 MB (8 MBit = 1 MB)
Pro Minute (60 s): 1 MBit x 60 = 60 MBit/m
60 MBit/m x 0,125 = 7,5 MB/m

Ergebnis: Mit einer Bitrate von 1.000 kbit/s werden etwa 8 MB pro Minute deines Datenvolumens verbraucht. Diese Rechnung kannst du dann selbst an deine Werte anpassen und hochrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung