Vodafone Gigacube -Reichen 50GB Datenvolumen?

4 Antworten

Da dir keiner sagen kann wie viel du genau nun an YouTube sitzt und auch sonst verbrauchst ist eine Einschätzung allgemein schwierig.

Allerdings bieten mittlerweile alle Geräte eine Verbrauchsübersicht an (Android, iOS und mittlerweile auch Windows mit Windows 10). Dort einfach einmal reingeschaut.

Allgemein sind 50GB (sofern das deine primäre Verbindung zum Internet werden soll) recht wenig, ich schaue immer gerne nebenbei YouTube (auch mal für neue Musik) und lade öfters mal Dinge für meine VM-Umgebung herunter. Laut Router sind das monatlich etwa 150GB.

Bevor du auf LTE wechselst würde ich sowieso schauen ob nicht eine bessere Leitung möglich wäre, da dies meist stabiler ist, besonders wenn du irgendwann mal Spielen möchtest, der Ping bei DSL ist da immer noch besser als bei LTE. Je nach Umgebung und Auslastung vom Vodafone-LTE-Netz bei dir musst du halt auch schauen, ob es wirklich eine Alternative ist...

Schau doch zunächst mal in den Einstellungen deines DSL Routers nach, wie viel Datenvolumen du in letzter Zeit mit allen Geräten zusammen verbraucht hast. Bei der FritzBox lässt sich dies ganz einfach im Online Zähler nachschauen, aber auch bei den Geräten der meisten Provider. So kannst du einschätzen, ob die 50GB reichen.

Nach dem zu urteilen, was du als Nutzung angibst, sollte es ausreichen. Vodafone bietet derzeit zudem noch an, den Cube zu testen und innerhalb von 30 Tagen zurückgeben zu können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und einen schönen Gruß!

nicoleinchen1
Fragesteller

danke. mein router ist ein speedport und dort findw ich keine so eine Anzeige. naja egal. Habe den Gigacube gekauft und mal schauen wie es wird. mache es so das ich den Smarttv über dsl ins intetnet schicke und der rest über den cube und bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Flurhocker  14.05.2017, 22:31

Das freut mich zu hören. Wenn du noch Fragen zum Cube, oder anderen Produkten von Vodafone hast, kontaktiere mich gerne.
Der Tipp nachzuschauen, ob eine schnellere Internetleitung über DSL oder Kabel verfügbar ist, ist aber auch nicht so schlecht, insofern sind die anderen Antworten auch hilfreich.

nicoleinchen1
Fragesteller

habe ich nachgeschaut. das ist nicht der fall. naja auf eigene kosten kann man sich glasfaser legen lassen aber das ist mir zu teuer

50 GB sind recht wenig für deine Ansprüche. Ich denke nicht, dass sie dir reichen

50GB sind nicht sehr viel. Ich käme damit nicht hin.