Wie viel verändert sich die Fahrzeughöhe bei einem Wechsel von 16 Zoll auf 20 Zoll Felgen bei einem Kia Sorento Baujahr 2006?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Überhaupt nicht!

Der Abrollumfang des Originalreifens muss weiterhin bestehen bleiben, daher ändert sich im Durchmesser der Rad/Reifen-Kombination nichts.

LG Bernd

kommt auf die reifendimension an die du dann verwendest. mit zb. x/50/20 kann sie sogar niedriger sein als zuvor mit x/16.

Die Höhe ändert sich nicht die Felge ist im Durchmesser nur größer also haben die Reifen nur weniger Gummi im Querschnitt