Wie viel Strom verbraucht eine LED.?

Rote LED - (Elektronik, Strom, Elektrik) Rote LED - (Elektronik, Strom, Elektrik) Rote LED - (Elektronik, Strom, Elektrik) Rote LED - (Elektronik, Strom, Elektrik)

3 Antworten

das könnten so genannte low current LEDs sein. die brauchen etwa 2 mA (0,002 A) rote LED's haben eine flusspannung von etwa 1,6 - 1,9 volt. ich würde es erst einmal für 1,6 volt bei 2 mA auslegen. wenn du merkst dass sie nicht satt leuchtet, kannst du ein wenig mehr dunst geben... versuchs dann am besten erst mal mit 10 mA (0,01 A)

lg, anna

Vermutlich benötigen die leds eine spannung von Ca. 1,8 bis 2.0 Volt und haben eine Stromaufnahme von 20 mA