Wie viel Spüli nehmen zum Geschirr-Spülen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Esslöffel voll Spülmittel, der kommt in eine Plastikschüssel die kleiner als das Becken ist, daneben ein kleiner Strahl Wasser, zuerst spüle ich das nicht so fettige und lasse klares Wasser drüber laufen, dann das fettige und wieder klares Wasser drauf.

Bei viel Spül die Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Kommt sehr stark auf die Menge an die du spülen willst und auch darauf wie sehr verschmutzt das ist was du spülen möchtest.

Bei mir kommt, wenn es hochkommt, ein halber Teelöffel Spüli ins Spülwasser und dann muss ich schon sehr viel und sehr dreckiges zum Spülen haben. Ansonsten ist es wirklich nur ein Tropfen und der reicht vollkommen aus bei mir.

Die Dosierungsempfehlung steht auf der Flasche. Sie ist von Marke zu Marke verschieden.

Ich hab mein Spüli in einem Seifenspender (mag nicht die Plastikfalschen), da drück ich 3 x drauf.