Wer spült noch sein Geschirr?

18 Antworten

Wo ist das Problem?

Wir sind zu zweit und für die 2 Tassen am Morgen oder mal Mittags einen Teller (mein Partner ißt außerhalb unter der Woche) usw. braucht man keine Spülmaschine.

Da brauche ich mehr als eine Woche, um sie zu bestücken und dann anzuwerfen.

Von einem Experten bestätigt

Ich spüle alles selbst, wohne aber auch alleine..

Wenn man das Zeug vorher einweicht, geht es auch schnell und ohne viel schrubben.

Es gibt viel zu viel unnötige technische Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spüle alles von Hand. Ich kenne es auch von Zuhause nicht anders, bin es mein Leben lang sp gewohnt, habe einen 1-Personen-Haushalt, so dass i. d. R. nicht soviel Geschirr anfällt, um eine Maschine zu befüllen. Meine Küche ist klein, der Platz nicht mehr vorhanden.

Mir fehlt nichts.

Schon vorgegriffen: Ich habe auch keinen Trockner und trockne meine Wäsche klassisch per Wäscheständer an der Luft. ☺

Ich tue beides. Töpfe, Pfannen und besteck Spüle ich von Hand. Genauso wie mal nen teller oder ne Tasse.

Ansonsten kommt der Rest in die Spülmaschine

Nein, ich koche immer frisch und meine Maschine kommt i.d.R. täglich zum Einsatz. Sie braucht 9 Liter Wasser und 0,9kW. Dafür kann ich nicht von Hand spülen.