Wie viel Sport ist für ein Kind gesund?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Solange die Intensität so gewählt wird, dass man praktisch jeden Tag trainiert und man noch ausreichende Reserven für das "Danach" hat, ist alles in Ordnung.

Wenn es zu viel wird, wird dir dein Körper Signale schicken.

Dein Kalorienbedarf wird relativ hoch sein. Du musst dann auf jeden Fall schon viel mehr essen, als deine Altersgenossen, um nicht ins Untergewicht zu fallen.

Das kommt aufs Kind an.

Solange es aus Freude gemacht wird und kein Druck dahinter steckt, ist im Grunde okay.

Sollte halt auf den Gesundheitszustand geachtet werden.

Ich gehe jeden Tag 2 mal Ski fahren jeweils 3 Stunden.

Hast du keine Schule?

Anyway, solange es DIR nicht zu viel wird, würde ich sagen, dass das in Ordnung geht.