Wie viel sollte ein Zwerghamster wiegen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein Zwerghamster. Zwerghamster ist nicht gleich Zwerghamster, da müsste man sich vor dem kauf mal informieren.

Dsungarischer Zwerghamster: 35-60g

Campell Zwerghamster: 35-60g

Roborowski Zwerghamster:25-40g

Chinesischer Streifenhamster: 30-50g

Ich hoffe nur, dein Laufrad hat einen Durchmesser von mindestens 22cm und dein Gehege hat die Mindestmaße (100x50x50). außerdem sollte dein Einstreu mindestens 25cm hoch eingestreut sein, damit dein Hamster auch vernünftig buddeln kann.

JuNa1417
Fragesteller

Hab noch eine Frage gestellt und dir dort Bilder geschickt reicht das ich denke schon oder

Das Gewicht alleine sagt nicht viel aus, es liegt in der "gängigen" Bandbreite des Gewichts von Campbells, Hybriden und Dsungaren.

Man bräuchte ein Foto, von oben fotografiert, um beurteilen zu können, ob das Gewicht okay ist da selbst ein Gewicht von mehr als 60g nicht zwingend Übergewicht bedeuten muss falls es sich um ein überdurchschnittlich großes Tier handelt.