Frage von Pitbully, 81

Wie viel sollte ein Welpe mit fast 14 Wochen schlafen?

Ich beschäftige meine pitbull Hündin unterschiedlich viel, wenn ich mal einige Tage bei meiner Familie bin, hat sie durch Familienunternehmen viel Aktion schläft aber nachts und morgens trotzdem nicht mehr als sonst. Wenn ich zuhause bin gehen wir ab und zu kurz inlinerfahren oder mit Bus in die Stadt. Wenn wir wie heute wegen dem Wetter nichts unternehmen schläft sie durchgehend. Zwischendurch übe ich mit ihr Kommandos oder gib ihr was zum kauen (rinderlunge 😩) aber sonst schläft sie den ganzen Vormittag was auch gut ist weil ich ab morgen in der Schule bin und mein Freund auch ab 11/12 Uhr arbeiten ist. Dann ist sie 2-3 Stunden allein

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pitbully,

Schau mal bitte hier:
Hund Welpen

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 45

Hi,

man kann Hunde auch durch ständige Überforderung noch aktiver machen. Mit ein so jungen Tier bitte noch kein Sport machen, Inline fahren bitte erst wenn der Hund fertig ist mit sein Wachstum! Und man lässt die auch noch nicht alleine, das wird so kaum gut gehen... Habt ihr euch denn vorher gar nicht erkundigt über die Haltung und vor allem die ersten paar Monate? :( Wenn ihr ihn nun von heute auf morgen einfach alleine lässt kann das, das aufgebaute Vertrauen wieder zerstören und ihr steht wieder am Anfang. Zumal die Wohnungseinrichtung und Nachbarn sehr leiden könnten... 

Kommentar von Berni74 ,

Du mußt Dir einfach nur die anderen Fragen und vor allem Kommentare auf die Antworten anschauen. Hier ist jede Antwort die Mühe nicht wert...

Kommentar von Margotier ,

Zumal dieser Account mindestens der vierte ist, unter dem sie Fragen zu dem armen Tier stellt:

www.gutefrage.net/nutzer/LaniBull/fragen/neue/1

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 48

18 - 20 Std

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten