Frage von Emy17, 203

Wie lange schläft ein Pitbull Welpe (8woche)?

Und zwar habe ich seit heute endlich meinen Rednose Pitti und wollte mal nachfragen wie lange der jetzt schlafen würde ?

Antwort
von KawaiiBear, 91

Unsere mussten erst mal alle 2-4 Stunden raus, nach einer Zeit nur noch alle 6 Stunden und irgendwann haben sie bis ca. 6 Uhr morgens durch geschlafen. Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Unsere jüngere hat schon nach zwei Tagen durch geschlafen, die große erst nach zwei Wochen. :)

Kommentar von Emy17 ,

Ok danke lieb von dir :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 26

Zwischen 16 und 20 Stunden täglich.

Kommentar von Emy17 ,

Dankeschön

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 46

Da machst Du Dir ja zeitig Gedanken. Eigentlich sollte man sich im Vorfeld schon über all das erkundigt haben.

Lies mal ein paar Hundebücher, und melde Dich in einer Hundeschule an, wo Du das nötige Wissen vermittelt bekommst.

Ich fasse es nicht. Da holen sich die Leute nen Hund ins Haus, sind null darauf vorbereitet, und fangen zehn Minuten, nachdem sie mit ihm mal draußen waren, an im Internet zu fragen, wie lange er jetzt schlafen soll. Unglaublich....

Kommentar von Emy17 ,

Heul mal nicht so rum meine ganze Familie kennt sich mit Hunden aus nur ich war gestern mit meinem Bruder alleine zuhause. Heftig wie manche Leute einfach immer wieder ihr Maul aufmachen müssen um irgendeine Sache zu kritisieren ohne was zu wissen. Ich bin hier auf der Plattform und direkte und korrekte Antworten zu lesen.

Kommentar von Berni74 ,

Antworten auf Fragen, mit denen man sich VOR dem Hundekauf auseinandersetzen sollte.

Antwort
von BrightSunrise, 74

Mit 8 Wochen ist der Welpe noch zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein.

Vor allem Welpen schlafen sehr lange, allerdings müssen sie alle zwei Stunden raus, auch nachts.

Grüße

Antwort
von eggenberg1, 72

na also  wenn du soooo lange auf ihn gewartet hast, dann   hast du die zeit  doch sicherlich genutzt ,um  dich genauestens  über die aufzucht  von welpen   schlau  zu lesen --  wenn nicht-- schau noch mal in einem deiner  hundebücher nach !

woher hast du in deutschland  einen 8  wochen alten  pit  welpen bekommen ?

Kommentar von Berni74 ,

... aus der Nachbarschaft. Noch Fragen? :-/

Kommentar von eggenberg1 ,

wieder  ne ilegale  zucht   und wenn  das raus kommt  beschlagnahmung   und ab ins tierheim   - von dort  darf  er dann aber wieder weiter vermittelt  werden -- ein tollhaus !!! :(

Antwort
von Abuterfas, 81

Bis er wach wird. In der Regel sollte er aber alle 2-3 Stunden zum Lösen nach draußen.

Kommentar von Emy17 ,

Wenn er jetzt um 1-2 Uhr in der Nacht aufsteht einfach rausbringen?

Kommentar von eggenberg1 ,

ja   darum   schlaf  mal besser im jogging anzzug , dennzum anziehen bleibt keien zeit mehr  -- und LOOOOBEN nicht vergessen !!

Kommentar von Abuterfas ,

Natürlich. Ein Welpe sollte raus: Nach dem Spiel, Essen, schlafen

Kommentar von AuWeia12345 ,

Na nach dem Essen schon mal gar nicht - Magenverdrehung_ doofkoopp. Aber ja wenn er früher wach wird gehst raus und stellst den Timer wieder auf ca. 4h

Kommentar von AuWeia12345 ,

wenn du gut bist sieht du dat dem süssen Köti aber an wanner/sie muss.

Kommentar von eggenberg1 ,

geradenach dem fressen müssen die  welpen aber   ,wo ist  da ne magendrehung??  wenn sie müssen bekommen s ie keine magendrehung - auch nicht beim raustragen !

Kommentar von Berni74 ,

Na nach dem Essen schon mal gar nicht - Magenverdrehung_

So ein Quatsch! Das ist ein Welpe. Natürlich muß der nach dem Fressen raus. Und Magendrehung wird der keine bekommen.

Kommentar von Abuterfas ,

@AuWeia Den doofkoopp habe ich einfach überlesen. Nach dem Essen soll man nicht "toben", daraus resultieren Magendrehungen.

Kommentar von friesennarr ,

Stimmt nicht - Magendrehungen sind erstens recht selten, haben nichts mit spielen und toben zu tun, da die meisten in der Ruhephase des Hundes entstehen und kommen bei großen Hunden eher vor als bei kleinen.

Bei Welpen ist eine Magendrehung noch seltener, da sie 4 bis 5 mal am Tag relativ kleine Mengen fressen. Ein Welpe hat im prinziep niemals einen leeren Magen - man dürfte dann niemals mit Welpi spielen, wenn es danach geht.

Der alte Quatsch mit der Magendrehung stirbt auch nur schwer.

Kommentar von Prettylilthing ,

Dann lässt man den Hund also nach dem Essen ins Haus pinkeln? MIST hab meinen falsch erzogen

Kommentar von friesennarr ,

Ich auch, ebenso wie alle anderen hier, die gleich nach dem Fressen raus gehen zum lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten