Wie viel sind heutzutage VHS Kassetten wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Inhalt an. Es gibt immer noch Filme und Serien, denen keine DVD/BluRay/Streaming-Veröffentlichung zu Teil kam. Oder aber bei der Veröffentlichung liegt eine neue Synchronfassung vor oder aus rechtlichen Gründen wurden Musikstücke aus der Originalfassung ausgetauscht (bei vielen Serien-DVDs der Fall, u.A. gab es das glaube ich bei ALF oder Ein Colt für alle Fälle). Möglicherweise auch deshalb nicht veröffentlicht, weil die Fangemeinde relativ klein ist, aber die Wenigen vermissen die alten Sachen.

Kaufvideos (Handel ist kein Thema), aber im Zweifel auch aus dem Fernsehen aufgezeichnete (Verstoß gegen Urheberrecht, darf nicht mit Content-Bezug verkauft werden - unter Umständen findet man über Foren etc. aber auch Leute, die man privat anschreiben kann) sind daher teilweise - abhängig vom Inhalt - von Liebhabern heiß begehrt und könnten hohe Preise erzielen.

Bei 08/15-Inhalt: Nostalgischer Sondermüll.

Nicht sehr viel. Zumindest nicht mehrere hundert Euro oder gar noch mehr. Für manche Filme kann man noch einen kleineren Betrag bekommen aber wirklich Geld machen nein. VHS ist überholt. Es bietet ein nur schlechtes Bild in geringer Auflösung auch der Ton ist nicht so gut. DVD, bluray und auch Streaming sind in Bild und Ton deutlich besser.

Die meisten haben nicht mal mehr Anschlüsse für einen VHS recorder.

Für Filme gucken lohnt es sich nicht mehr. Zudem löst sich die Magnetbeschichtung mit der Zeit auf selbst wenn die VHS noch nie benutzt wurden so dass man sie kaum noch abspielen kann. Liegt zb am Magnetfeld der Erde.