Hast du aus deiner Kindheit auch noch alte VHS-Kassetten - wenn ja welche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja 😃😄, hab einige aus meiner Kindheit mitgenommen, das meiste sind Kinderfilme, z.B 🙈

  • Das Dschungelbuch
  • Tarzan
  • Susi & Strolch
  • Cap und Capper
  • Dumbo
  • Der König der Löwen
  • Mr. Bean
  • Bambi
  • Das letzte Einhorn
  • Pippi Langstrumpf
  • Dornröschen
  • Arielle, die Meerjungfrau
  • Ein Hund namens Beethoven
  • In einem Land vor unserer Zeit
  • u.v.a (vor allem Märchen)

obwohl ich diese Kassetten schon lange nicht mehr aus dem Keller geholt hab 😄, bin ich mir am überlegen, sie weiterzuverschenken/verkaufen, oder einfach zu entsorgen. In der heutigen Zeit schaut ja ohnehin kein Mensch mehr Filme auf VHS-Kassetten, sondern vielmehr auf DVD's, online im Netz oder bei gewissen Anbietern wie Netflix, Amazon Prime usw. 🤷‍♀️🙂.

Was man eben nicht mehr braucht, sollte man lieber entsorgen/weitergeben, statt im Keller vollstauben zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.

Ja, viele verschiedene. Auf den meisten sind aber alte Wrestling Folgen 99-01.

Habe noch ein paar VHS Kassetten von meinen Lieblingsfilme, einfach der Retro und den schönen Erinnerungen wegen. XD

Hatte früher eine doch große Kassettensammlung und hatte die Kassetten immer schön hingestellt und meine Lieblinge mit dem Cover nach vorne.

Habe noch meine ganzen Disney Filme: Die Schöne und das Biest, Arielle, Susi und Strolch, Pocahontas uvm., Titanic, Romeo und Julia, Abenteuer im Spielzeugland, Das Geheimnis des Verborgenen Tempels, Buffy - der Vampirkiller, Masterminds, Gremlins 1+2 uvm. Sind zwar in einer Kiste drin aber trotzdem kann ich mich von meinen Lieblingen nicht trennen

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich hatte ca. 2000 Stück.

Meine ersten 3 waren Blade Runner, Lethal Weapon und Goonies.

200 ausgesuchte sind noch übrig davon.

Gruß robert. 🙂

Tamtamy  25.02.2023, 22:07

"Blade Runner" - ein Meilenstein! 👌

Ja. Star Wars episode 4-6. Alien 1-4. Akte x.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.