Wer besitzt noch alte VHS Kassetten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich besitze noch alte VHS Kassetten. 85%
Ich hab leider keine VHS Kassetten mehr. 15%
Ich weiß nicht mehr wo meine VHS Kassetten sind. 0%

14 Antworten

Ich besitze noch alte VHS Kassetten.

Nicht mehr viele allerdings. Ich schaue mir die restlichen noch an, dann wandern sie in den Müll (und der Videorecorder in den Elektroschrott).

Ich habe übrigens auch noch sehr viele Musikkassetten ...:-) (aber auch diese will ich so nach und nach digitalisieren und sie danach entsorgen).

Ich besitze noch alte VHS Kassetten.

Ich besitze derzeit noch 20 VHS Videokassetten

( damals, in den 90ern waren das mind. 200 ) - bespielt mit folgenden Aufnahmen :

  • TV Total
  • Headnut. tv
  • hr3 Clubnight
  • Darüber lacht die Welt
  • Die Harald Schmidt Show

Ich habe damals meist aus der Harald Schmid Show, Headnut.tv und TV Total das Lusigste zusammengeschnitten und schau mir das dann je nach Lust und Laune sehr gerne an. da werden Erinnerungen wach

natürlich mit einem noch fast neuwertigen VHS-Hifi Stero - Videorecorder ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Ich besitze noch alte VHS Kassetten.

Ach ja, VHS-Kassetten !😀

Bis vor ca 2 Jahren habe ich sogar noch einen Videorekorder besessen. Und da war es schon sehr altmodisch. Also genau gesagt liegt er noch im Keller, und ein paar VHS-Kassetten immer noch. Aber nun nicht mehr im Betrieb. Habe aber noch einen DVD-Player und einen Festplatten-Recorder.

Aber eben der Videorekorder: Ja, der war seit den 90ern in Betrieb. Also das war noch der ältere. Ich habe den oft benutzt und habe manchmal Serien aufgenommen, oder Filme, die ich mir in Ruhe ansehen wollte , also jederzeit abstoppen kann.

Wofür ich den aber hauptsächlich benutzt habe, war, da wir eine analoge Videokamera hatten, also mit kleinen Kassetten, wo hauptsächlich seit unsere Tochter auf der Welt war, gefilmt wurde . Also recht wertvolle Aufnahmen und Erinnerungen. Als ich selbst klein war in dern 70ern, da gab es ja noch diese Super8-Filme mit den Rollen, die aber mein Vater einmal auch auf VHS überspielen hat lassen (und ich sie später auch digitalisierte).

Ok, irgendwann wurden die VHS, auf die ich von den kleinen Kassetten der Kamera noch dies überspielt habe, auch schon alt und ich habe das dann durch Abfilmen mit einer Digitalkamera quasi digitalisiert. Da ich nie einen PC neben dem Videorekorder stehen gehabt habe, stellte ich mir wirklich die Digicam vor den Fernesehr und nahm alle FIlme so auf. Das wurde sogar recht gut von der Qualität her, also zumindest als Erinnerung genügt das. Das sind auch insgesamt so ca 15 VHS-Kassetten gewesen, mit privaten Filen (Einladungen, Ausflüge, sonstige Alltagsbegebenheiten), und das mal 4 Stunden, also ca 60 Std. Ich habe die VHS-Kassetten, einschließlich mancher anderer mit aufgenommenen FIlmen oder Kindersendungen aus der Zeit meiner Tochter ("Wissen macht ah", Bibi Blocksberg oer ähnliches) und auch Serien wie Loriot oder Kishon oder anderes (was wir aber sowieso dan auch auf DVD hatten) , immer noch, einige aber weggegeben. Die Zeit von VHS ist also nun vorbei, aber ich habe eben vieles digitalisiert und bin froh darüber, weil es sonst am Band ja eine baldige Ablaufzeit hätte.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich besitze noch alte VHS Kassetten.

Hi! Ja, nachdem ich vor einiger Zeit das gros meiner VHS-Cassetten (bestimmt 100 Stück) entsorgt habe, habe ich noch ein paar wenige behalten, will die Filme da drauf noch digitalisieren. Und eine Reihe von gekauften VHS-Filmen habe ich auch noch. Aber ehrlicherweise angeschaut habe ich die seither auch nicht. 🤷‍♂️

Ich besitze noch alte VHS Kassetten.

Ich besitze Kassetten und einen Videorekorder. Bis vor kurzem habe ich sogar noch damit aufgenommen. Jetzt spiele ich sie nur noch ab.

FlyingCat972
Fragesteller

Cool was hast du noch Aufgenommen ^^ Wenn ich fragen darf