Alte VHS Kassetten noch was wert?

6 Antworten

VHS sind kaum noch etwas Wert. Technik veraltet Quälität zu schlecht. Dazu kommt daß man VHS nach einiger Zeit eh nicht mehr abspielen kann selbst wenn sie ungenutzt zumstehen weil sich die Magnetbeschichtung auflöst. Selbst wenn sie gut gelagert werden halten die höchstens um die 20 Jahre und büßen immer mehr an Qualität ein.

Daß zb Disney VHS für viele Tausend Euro verkauft werden ist ein Hoax. Sie werden zwar für solche völlig utopischen Preise angeboten aber nicht verkauft. Wer bitte bezahlt 3000 Euro für eine alte VHS?

Es gibt sie immer noch im Handel. Alte, lange gelagerte Kassetten werden in der Qualität nicht besser: Magnetband oxydiert etwas und die Gefahr ist groß, daß die Wickel aneinander kleben

Wert werden sie nix mehr sein, weil es ja keine Abspielgeräte mehr dafür gibt.

Nein. Die sind nix wert