Wie viel seid ihr auf der Kirmes bereit zu zahlen für ein Fahrgeschäft?

12 Antworten

Für eine Fahrt würde ich bis zu 8€ ausgeben. Es gibt bestimmt auch Fahrgeschäfte, die mehr kosten, aber da muss man sich halt überlegen, ob es einen Wert wäre und mir wäre es das nicht wert.

6-10 € wenn es ein gutes ist.

ich habe mittlerweile gelernt, dass ich nicht alles fahren muss. Da bin ich wohl eindeutig ruhiger geworden.

Für solche Fahrgeschäfte gebe ich gar nichts aus, da ich sie viel zu überteuert, laut und nervig finde. Auch ist mir bei dem Gedanken daran, dass die ständig auf- und abgebaut werden, überhaupt nicht wohl. Spare mir das Geld lieber für einen vernünftigen Freizeitpark, da habe ich viel mehr davon.

Hallo, MeinCtutW88!

Nun, ob immer alles bzgl. Preiserhöhung gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln.

Nun gut, ob es nun ein Fahrgeschäft ist oder das Steak, Bier, Bratwurst oder Süsses. Im Grunde bezahlt man ja bei solchen Veranstaltungen immer mehr. Bei mir würde es auf das Fahrgeschäft ankommen oder darauf, ob ich es extrem cool finde und es mir Spaß bereitet. 10-15 € würde ich schon hinlegen. Es ist ja nicht jeden Tag und man kann sich auch einmal etwas "Spaß" gönnen. Für irgendein Fahrgeschäft, das mich nicht überzeugt, eher weniger. Auch nicht, wenn der Preisanstieg ungerechtfertigt ist oder der Chef in Luxus schwelgt, aber bei dem Personal finanztechnisch spart und dann dennoch Preise erhöht. Loyalität und gut bezahlte Arbeitsleistung sollte überall vorliegen. Ich bin da eben konsequent und unterstütze keine Wucher oder die Gier selbst.

Aber, um es kurz zu machen: 10-15 €, fahrgeschäftabhängig.

Aber, nur weil "wenig" Sitze vorhanden sind, zieht das bei mir nicht. Es gibt Fahrgeschäfte (ich kenne mich in der Szene aus) die Millionen kosten, aber viele Sitzplätze haben. Dann Fahrgeschäfte, die Hunderttausend kosten, aber wenig Plätze anbieten. Insofern hinkt das mit dem "Preis".

Klar muss ein Fahrgeschäft x Stunden über x Tage laufen und x Einnahmen erzielen, damit es am Ende wirtschaftlich bleibt.

Ach, wenn es mir Spaß macht, dann ist mir der Preis eigentlich egal, solange es kein Wucher ist.

Ich meine, Menschen geben für Benzin/Diesel, Saufen, Rauchen auch viel Geld aus. Da jucken dann 10-15 € oder 20 € auch nicht, wenn man "ehrlich" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7 Euro.

sonst ist das Adrenalin schon beim Geldausgeben höher.