Was Sagt ihr zu meiner Idee eines Neuen Kirmes Simulatoren?

3 Antworten

Ich finde die Idee echt gut. Wenn man das dann angelehnt auf die LS Teile und die BauSi Teile (vielleicht sogar mit gleicher Qualität) macht, wärs auf jedenfall ein Spiel was ich spielen würde. Nur die Lizenzen wären teuer, da kann man vielleicht am Anfang insolvente Hersteller nehmen (Schwarzkopf z.B.). Wies da mit dem Namenrecht aussieht weiß ich nicht

Cano2201
Fragesteller

Bin tatsächlich auch durch den bau sim darauf gekommen da man duch das zusammen setzt System aus dem Bau sim schonmal was hätte

Finde ich gar nicht mal so übel. Viele werden jetzt zwar sagen, dass es bereits Rollercoaster Tycoon, Planet Coaster, Theme Park oder Parkitect gibt, aber ich finde deine Idee dann schon anders als die genannten Spiele. Interessant wäre auch, mit einem Stand anzufangen und sich dann hochzuarbeiten. Auch wäre cool, wenn man sich um Standorte bewerben müsste oder neue Standorte finden müsste. Wenn du wirklich sowas programmieren willst, dann würde ich mich auch mit Schaustellern und Kirmesbetreibern unterhalten, um es so realistisch wie möglich zu gestalten.

Sowas würde sich mMn nicht lohnen. Es gibt ja z.B. Rollercoaster Tycoon. Da kann man auch seine eigenen Achterbahnen aufbauen und ändern. Also kann man da auch eine Art Kirmes aufbauen.

BobbyS38  21.09.2023, 09:16

Naja RCT ist ja ein Freizeitparksimulator. Seine Idee wäre dann eine richtige Kirmes inkl. dem Management des Transports und finden neuer Standorte etc. Ich finde, dass sich das schon etwas anders als RCT spielen würde

Cano2201
Fragesteller

ich stimme dir da zu das du da eine Art Kirmes bauen kannst aber kannst du mit einem LKW dein Fahrgeschäft fahren dein Fahrgeschäft rekommandieren ?

sleepingbeautyy  21.09.2023, 11:03
@Cano2201

Nein. Aber das lohnt sich mMn nicht bzw. sehe ich das nicht als sinnvoll bzw. als schnell langweilig.

Cano2201
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Es kommt immer auf die Person an es gibt Personen die nur schnell hoch kommen wollen aber für Leute die eine Gute Kirmes Simulation mit einem Multiplayer haben wollen würde ich sagen wäre sowas die perfekte Simulation Plus das Erlebens mit anderen Spielern auf einer Kirmes Fahrgeschäfte zu betreiben wäre noch mal sehr spannend vllt könnte man es sogar so machen das man selber bei einem anderen Spieler mitfahren kann

sleepingbeautyy  21.09.2023, 11:19
@Cano2201

Natürlich. Deswegen ist das auch meine individuelle Meinung, nach der du gefragt hast. ICH stelle mir das langweilig vor.