Wie viel Schlaf braucht ihr um ausgeruht aufzuwachen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weniger als 7 30%
8 26%
Mehr als 11 13%
10 13%
9 13%
7 4%
11 0%

12 Antworten

Weniger als 7

Ich bin eher ein Mensch, der Nachts auch mit wenig Schlaf 3-5:30 Std. auskommen kann und auch mal im ÖPNV wie Bus und Bahn ein Nickerchen halten kann-auf den Weg zur Hochschule/Arbeit etc., um so auf meine 6-8 Stunden Schlaf zu kommen. Was auch nicht jede/r denke ich mal kann, um einigermaßen gut dann den Tag gemeistert zu bekommen. Also, wenn Ich keine starken Medikamente nehmen müsste, würde ich bestimmt auch nicht im ÖPNV wie Bus/Bahn schlafen. Kann ich mal nicht genug Schlafen und muss zeitig da sein, halte ich mich Wach mit Kaffee und es geht super ohne Müde zu werden.

Sprich ich kann auch mit 3:30 h oder 1-3 Stunden mehr aus kommen, doch zum Wochenende, habe ich fast immer 1 freien Tag, wo Ich Ausschlafen tue und Ca 7-9 Std. auch schon mal schlafe oder zuhause nach der Arbeit früh schlafen gehe, wenn ich vorher einige Stunden wegen Sportlichen-Job als Schiri oder Trainer/in meine Arbeit beendet habe. Den meist sind Unsere Frauen Fussballspiele Sonntags oder schon mal Samstags und alle 2 Wochen Heim oder Auswärts ist auch in Ordnung, wenn man mit dem Team zum Spiel im Mannschafts-Bus fährt und auf der Strecke schlafen kann.

Sprich bei mir kann es sehr unterschiedlich lang sein und je Nach der Aktuellen Lage und Situation was Hobby und Hobby-Jobs betrifft. Hauptsache es macht Spaß und man hat seine Arbeit neben der Weiterbildung/Hochschule und das passt alles zeitlich und Finanziell. Erst die Arbeit, dann das Schlaf-Vergnügen. Wach kann man auch mit Energy-Drink oder Kaffee super werden.

Der einzige Job wo man nie weiß wo man eingesetzt wird, ist der Spielort als Schiri, den Rest plane ich Selbst und dazu habe ich noch 1-2 weitere Jobs, wo Ich mitbestimmen kann, wann ich wo arbeiten gehen kann und bin weniger gebunden. Deshalb kann ich auch gut für den fehlenden Schlaf einen Tag in der Woche mir dafür einplanen, wenn ich mal bis Vormittag schlafen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Plan, ich gehe immer so 8 Uhr ins Bett. Schlafe dann um 22:30 ungefähr ein und stehe 6:40 auf

Weniger als 7

Ich fühle mich ironischerweise mit weniger Schlaf kräftiger als mit viel Schlaf

Weniger als 7

Ich schlafe nur ein paar Stunden.

Hiii,

Brauche dafür ca.9 Stunden Schlaf.🙂😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
galaxie500
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊👍LG zurück