Wie viel Platz brauchen Guppys?

5 Antworten

Guppys sind Schwarmtiere. Du solltest also mindestens 6-10 Fische halten, sonst fühlen sie sich unwohl. Dabei ist ein Verhältnis 1/3 zu 2/3 mit Mehrheit Weibchen ratsam. Solltest du allerdings keinen Nachwuchs wünschen (und der käme dann haufenweise), dann nimm nur Männchen.

Nimmst du die kleinen Endler-Guppys, dann reicht ein 60er Becken.

hey guppys.....wollen in Gruppen gehalten werden min 5 Weibchen und drei männer :D jo 60l reichen da schon aus.....aber denke daran.....guppys vermehren sich schnell.....also es werden schnell mehr :D lg

ps: ich empfehle dir ein 112l becken.....

Animefan111  09.10.2014, 18:28

Keine Weibchen und Männchen!!!!!! Danach hatte ich tausende Guppys in meinem Aquarium!

0lexel0  09.10.2014, 19:33
@Animefan111

die armen männer...wollen doch auch eine frau haben also müssen es scho mann und frau sein :d

FanFicfan  09.10.2014, 18:31

Stimmt das mit dem Nachwuchs ist bei Guppys echt ein Problem die vermehren sich schneller als die meisten anderen Lebendgebährenden die ich kenne mit einer Ausnahme... dem Black Molly

Animefan111  11.10.2014, 09:12

Hallo???? Seid ihr noch bei Sinnen? Weibchen und Männchen wirklich getrennt halten sonst hast du danach tausende Guppys!!!!!

FanFicfan  11.10.2014, 15:49
@Animefan111
Weibchen und Männchen wirklich getrennt halten sonst hast du danach tausende Guppys!!!!!

Oder eben ein paar Laichräuber dazu setzen

Hallo???? Seid ihr noch bei Sinnen?

Ja ich denke schon

Hallo Mindestens 60 l!!!!!! Ich würde dir übrigens Männchen Empfehlen da sie in der Regel schöner sind

Ich besitze selbst ein 100l Aquarium in dem ich neben 5 Platys und 6 roten Neons auch 6 Guppys habe

Norina1603  10.10.2014, 13:09

Wie bringst Du das mit den Wasserwerten auf die Reihe?

Der echte rote Neon (Paracheirodon axelrodi) benötigt sehr weiches und saures Wasser

http://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#

wogegen Guppy und Platy eher das Gegenteil bräuchten!