Wie viel Parasiten im Körper hat der Durchschnittsbürger in Deutschland?

3 Antworten

Toxoplasma hat keine Auswirkungen auf Menschen und kann von freigängerkatzen übertragen werden wenn sie Infizierte Mäuse fressen. Wenn man bedenkt wie viele Katzenhalter es gibt ist Toxoplasma mit Sicherheit nicht so selten.

Andere Parasiten die im Menschen Leben und bei uns vorkommen sind entweder schnell und symptomlos wieder weg oder werden wegen der Symptome recht schnell behandelt.

Also Parasiten zu haben ist auf jeden Fall nicht der Durchschnitt

MindFlower
Fragesteller

Jeder hat Parasiten. Schon auf der Kopfhaut lauern Parasiten, die jeden betreffen.

HilfeHelpHilfe9  24.01.2024, 03:02
@MindFlower

Nein. Du verwechselt Parasit mit Bakterien. Parasiten sind bösartige Fremdkörper. Z.B würmer

Wenn jetzt jemand nen Bandwurm oder so hat, dann schon. Sonst haben wir keine Parasiten. Man muss auch unterscheiden zwischen Parasiten und Bakterien. Im Darm befinden sich z B. um die 100 Billionen Bakterien.