Frage von sweetangelx3,

?Was sind Parasiten?

Was sind parasiten??? aber bitte in eigenen worten erklären und nicht von wikipedia abkopieren!? Danke in voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger,

Parasiten sind Lebewesen, die sich in / auf anderen Lebewesen ansiedeln und von ihren Nährstoffen leben. Flöhe, Eingeweidewürmer, aus dem Pflanzenreich z.B. die Mistel und manche Orchideen etc.

Antwort
von Inga1605,

Parasiten (er)nähren sich von anderen Lebewesen - meistens vom Blut derselben!

Antwort
von Polo86,

Parasiten leben auf Kosten eines Wirts. z.B. ein Floh saugt das Blut des Tieres (Wirts) auf dem er lebt.

Antwort
von schnico030,

bandwur ist ein parasit der lebt auf deinen kosten ;)

Kommentar von kernstel ,

Bandwurm !!!!!