Frage von sweetangelx3,

????Was sind Parasiten????

Was sind parasiten??? aber bitte in eigenen worten erklären und nicht von wikipedia abkopieren!? Danke in voraus :)

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r sweetangelx3,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von kuechentiger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Parasiten sind Lebewesen, die sich in / auf anderen Lebewesen ansiedeln und von ihren Nährstoffen leben. Flöhe, Eingeweidewürmer, aus dem Pflanzenreich z.B. die Mistel und manche Orchideen etc.

Antwort von Inga1605,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Parasiten (er)nähren sich von anderen Lebewesen - meistens vom Blut derselben!

Antwort von Polo86,

Parasiten leben auf Kosten eines Wirts. z.B. ein Floh saugt das Blut des Tieres (Wirts) auf dem er lebt.

Antwort von schnico030,

bandwur ist ein parasit der lebt auf deinen kosten ;)

Kommentar von kernstel,

Bandwurm !!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Mauke-Schorf beim Pferd aufweichen, um ihn leichter entfernen zu können Der übliche Schorf, der sich bildet, wenn ein Pferd Mauke hat, ist kein nützlicher Schorf, wie er bei jeder normalen Wunde entsteht. Der Mauke-Schorf muss entfernt werden, damit Salben und andere äußerlich anzuwendende Medikamente die erkrankte Haut unter dem Schorf überhaupt erreichen können. Den Schorf einfach "abzukratzen", tut den meisten Pferden aber sehr weh. Hier hilft ein gü...

    1 Ergänzung
  • Hilfe für Exzemerpferde Hallo, ich lese hier sehr oft, das jemand Probleme mit dem Ekzem beim Pferd hat. Pferde die ein Ekzem entwickeln sind nicht nur gegen Mücken allergisch. Vielmehr haben sie ganz massive Probleme mit ihrer Verdauung und ihrem Stoffwechsel. Ein Ekzemer kann therapiert werden - teilweise sogar bis zum vollständigen Abheilen der Krankheit. Das Ekzem selbst ist nur das nach außen hin sichtbare Sympt...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten