Beerdigung ohne Körper ☠️?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Krematorium wird die Asche des Verstorbenen in einer Urne beigesetzt......Krematorium gleich verbrannter Leichnam.

Stellt man den Körper der Wissenschaft zur Verfügung, gibt es eine Trauerfeier ohne Körper.

Wird ein Körper komplett zerstört (was unwahrscheinlich wäre....irgendwas bleibt immer übrig) gibt es auch eine Trauerfeier.

z.B. Wenn Sie beispielsweise vermisst werden,

Dann muß ein Mensch erst einmal für tot erklärt werden.......

michi57319  24.01.2024, 20:24

Das ist ausnahmslos der Fall nach jedem Flugzeugabsturz ohne Leichenfunde.

michi57319  24.01.2024, 20:38
@studiogirl

Explosionsunglücke fallen mir dazu auch noch ein. Und vom Space Shuttle blieb nichts übrig, es verglühte einfach. Mit Mann und Maus.

Wenn es von einem Menschen keinerlei Überreste mehr gibt, bzw. wenn der Leichnam nicht mehr gefunden wird, z.B. bei einem Schiffsuntergang, kann man ein sogenanntes Kenotaph einrichten. Ein Scheingrab. Ein Grab ohne Leichnam. Eine symbolische Stätte für die Trauer. Das wurde z.B. bei den vielen Toten in Hiroshima und Nagasaki gemacht, von denen nichts mehr übrigblieb. Bei vielen Gemeinden ist das möglich.