Hast Du jemals eine Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, ich habe eine Leiche gesehen 74%
Nein, ich habe keine Leiche gesehen 26%

29 Antworten

Ja, ich habe eine Leiche gesehen

Ich bin mir unsicher, ob ich evtl. auch wen aus meiner Familie mal tot gesehen habe, aber definitiv beim Praktikum.

(Bestatter, Altenheim).

Paguangare  09.08.2022, 01:18

Ich fände es seltsam nicht zu wissen, wen aus meiner Familie ich tot gesehen habe, und wen nicht. So etwas ist doch ein einschneidendes Ereignis, das man nicht vergisst.

monsterbree  09.08.2022, 07:18
@Paguangare

Es gab aus meiner Familie nicht so viele Beerdigungen, zumindest nicht, wo ich dabei war...

Aber verstehe deinen Gedanken. Deswegen bin ich mir ja unsicher xD

Paguangare  09.08.2022, 07:20
@monsterbree

Bei Beerdigungen sieht man heutzutage meistens die Leichen nicht mehr. Es ist sehr unüblich, dass sie im offenen Sarg aufgebahrt sind. Falls ja, ist es eindeutig, und man würde sich daran erinnern. Falls der Sarg zu ist, ist es auch eindeutig, dass man die Leiche nicht gesehen hat.

Ja, ich habe eine Leiche gesehen

War unvorbereitet dabei, als Ärzte meine Mutter die Atemmaske abgezogen und sie ersticken lassen haben. Danach war ich 4 Stunden mit ihr allein in einem Zimmer.

#2 Jahre Traumatherapie

Leider😵‍💫 schon von sehr vielen Haustieren und Wildtieren. War auch schon im zarten Alter von 12 Jahren von einem Verwandten ins Bestattungsinstitut mitgenommen worden. Die Kühlkammer ist immer noch eine Art Trauma von mir😅. Warum muss man einem Kind auch sowas antun?

Ja, ich habe eine Leiche gesehen

Mehrmals. Meinen Vater (was ein traumatisches Erlebnis war), meine Oma, mindestens eine verstorbenene Bewohnerin im Heim wo ich gearbeitet habe, und einmal bin ich an einem schweren Unfall vorbei gefahren.

Nein, ich habe keine Leiche gesehen

Bisher in meinem ganzen Leben habe ich noch keine einzige Leiche gesehen. Nur in Filmen oder Videospielen aber das zählt bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung