Hast du schon mal eine Leiche gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 23%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, mehrere. Aus der Familie und auch Fremde (war Krankenpfleger).

Irgendwie ist es am Anfang ein seltsames Gefühl, aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, dass das eben zum Leben (unausweichlich) dazugehört, dann bekommt man den richtigen Blickwinkel.

Ich bekomme ja auch kein Gruseln, wenn ich Babys sehe - gehören genauso dazu. Erst so, dann so.

Aber die findet man niedlich und so. Auch über diesen Zusammenhang kann man mal einen Gedanken verlieren.

Ja

Ich arbeite in der Krankenpflege, ich war schon auf der Intensivstation, auf der Onkologie und auf der Palliativ, überall habe ich Leichen gesehen. Es ist jedes Mal komisch, man hat ein unwohles Gefühl dabei, auch wenn es oft auch abzusehen war, dass der Patient bald stirbt. Das schlimmste für mich ist die Leiche in die Leichenhalle zu bringen. Im Sommer stinkt es da unglaublich und der Geruch hängt sich in deinen Kleidern und Haaren fest. Wenn man da einen Blick in die Kühltruhe wirft, kann man drei Leichen übereinander sehen. Daran werd ich mich nie gewöhnen.

Ja

Habe da schon einige gesehen. Bei Unfällen mit Toten. Einer der sich aufgehängt hat und zweimal welche, die sich vor einen Zug geworfen haben.Freilich auch Verwandte die verstorben sind.

Solche Bilder sind schockierend und lassen sich erst mit der Zeit aus dem Gedächtnis verdrängen.

Ja

Ja, meine Oma mütterlicherseits, die mich auch großgezogen hat, weil meine Mutter berufstätig war. Sonst hätte damals das Geld für das Notwendige nicht gereicht. Ich habe mir es danach nie wieder angetan. Meine Eltern behalte ich so in Erinnerung, wie ich sie in ihren besten Zeiten kannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Von einem Experten bestätigt
Ja

Hallöchen

Ich habe schon einige Tote gesehen....auf dem Dorf(wo ich lebe)ist das eigentlich öfters so,das man sich auf diese Weise verabschiedet

Ich wollte mich auch nicht ausschliessen,als viele andere Menschen so Anschied nahmen.

Meine Mutter sah ich allerdings nicht,als sie verstorben war

Ich kam 1 Tag (wir wohnten ca 600 km entfernt)nach ihrem Tode erst zu ihr

Und da durfte(Corona-Regeln)der Sarg nicht mehr geöffnet werden

Aber ich bin irgendwie froh,denn ich behalte meine Mama gerne lebend in Erinnerung

Ich kann nur von mir behaupten,das man den Anblick eines Toten nicht so schnell aus dem Gedächtnis bekommt

LG Angel