Wie viel newton sind 12 kg?

4 Antworten

Die Frage müsste lauten, welche Gewichtskraft resultiert aus der Masse von 12 kg auf der Erdoberfläche! Die Formel, die du brauchst ist Fg=m*a, m ist die Masse, a ist die Beschleunigung (auf der Erdoberfläche ist es g) und Fg die Gewichtskraft in Newton! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

12 kg ist ein Gewicht, also Masse und keine Kraft die in Newton gemessen wird. Du wirst dich also bemühen müssen die weiteren Werte der Formel zur Errechnung von Kraft in Newton zu ermitteln.

1 N = 1 kg * m / s²

Das hängt stark davon ab, wo du dich befindest im freinen Weltraum zimlichgenau 0 Newton und auf dem Mond immer noch viel weniger als auf der Erde.

Also Newton Kann schonmal gar nicht Kilogramm sein, weil es was komplett unterschiedliches ist... Du kannst ja auch keine Äpfel zeigen und sagen, dass es Birnen sind.
0,1kg erzeugt eine Gewichtskraft von ca 1N. Den Rest kannst du ausrechnen. Aber übrigens: www.google.de