Wie viel muss man Schwester schenken wenn sie heiratet - als bruder?

7 Antworten

Müssen tut man gar nichts.

Wenn du deiner Schwester etwas zur Hochzeit schenken möchtest, dann frag sie doch, was sie möchte. Normalerweise hat das Brautpaar ein "Geschenkevorschlagsheft" erstellt und jeder nimmt sich einen Wunsch aus dem Heft. Dann bekommt sie nichts doppelt und jeder kann sich seinem Geldbeutel gemäß was aussuchen.

Vielleicht möchte sie aber auch nur Geld, weil sie schon alles hat. Ein Geldgeschenk richtet sich natürlich nach deinem Geldbeutel. Der Geldbetrag kann sich aus dem Verzehr + Geschenk zusammensetzen. So machen wir das immer, wenn wir zu einem Fest eingeladen sind.

Wie gesagt, frag sie einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beileid wünschen langt, und versprechen dass du ihr bei der Scheidung beistehst.

geld ist immer gut. ein junges paar hat viele kosten zu decken (hochzeit und alles drum und dran) :)

ansonsten - überleg dir was. was verbindet dich mit deiner schwester? kann man da draus was machen? gibt sooo viele ideen!!!! aber geld ist so der Standard ^^

Als Geldgeschenk angemessen wäre zumindest das pro Kopf Budget. Das wird sie ja wissen. Im Schnitt würde ich 100 Euro rechnen (pro Person). Eine Hochzeit ist teuer genug. Mit originell verpackten Geldgeschenken kann man nie was falsch machen.

Denke Geld ist gut damit bezahlen Brautpaare oft ein paar Kosten der Hochzeit oder der Hochzeitsreise