Frage von cutiegirl20, 72

Was soll ich meinem Bruder zur Hochzeit schenken?

Hallöchen :)

Mein Bruder heiratet im September. Nun stellt sich natürlich die Frage, was ich den beiden schenken soll. Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu meinem Bruder so lala ist und zu meiner zukünftigen Schwägerin sehr schwierig ist. Mehr als Hallo und allgemeines Bla Bla wird meistens nicht gesprochen oder es wird sich angegiftet, wie man nimmt :D Das macht es natürlich nicht einfacher bei der Geschenksuche. Habt ihr einen Tipp? Nur Geld finde ich etwas unpersönlich, auch wenn sich das die meisten wünschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitra2014, 31

Geld ist keineswegs unpersönlich. Es kommt auf die Verpackung an.

Schau dir mal Origami Videos bei Youtube an. Da lernst du wie man Papier faltet und das kann sehr hübsch aussehen.

Wie wäre es mit Einmachgläsern, in einem kleine Leiter und ein Fröschlein aus einem Geldschein deiner Wahl. Dann schreibst du auf das Glas Kröten. Das zweite füllst du mit Kieselsteinen und legst Münzen hinein, schreibst drauf: Schotter. Dann noch eins mit Origamimäusen und der Überschrift Mäuse.

https://mintnmelon.files.wordpress.com/2015/05/img\_8422.jpg

http://fraufadenschein.de/wp-content/uploads/2013/07/w\_Geldgeschenk\_Froschglas...

Du kannst Geld auch wie ein Herz falten


Kommentar von cutiegirl20 ,

Das mit dem Herz ist ja toll *-*. Könnte man bestimmt mit einer Büroklammer an einer Blume befestigen oder?

Kommentar von Nitra2014 ,

Klar. :) Schau dir einfach mal n paar Videos an. Jeder freut sich doch über Geld am meisten, denk ich, überhaupt bei einer Hochzeit.

Antwort
von Thather, 48

Die meisten Hochzeitspaare haben einen Geschenketisch. Such Dir da früh etwas aus, was Dir gefällt oder mach was mit anderen Verwandten zusammen.

Kommentar von cutiegirl20 ,

Sie haben kein Geschenketisch :/

Kommentar von Thather ,

Dann nach eine geile Verpackung für Geld.

Antwort
von wilees, 38

Ein Wellnesswochenende.

Vielleicht hat auch Dein Bruder bestimmte Wünsche an Deine Eltern herangetragen, oder diese wissen etwas was in der Wohnung des Bruders fehlt und auch geplant ist zu kaufen.

Kommentar von cutiegirl20 ,

Ihr Wunsch ist einfach Geld

Kommentar von wilees ,

Dann ist die Frage hier überflüssig.

Antwort
von MissRatlos1988, 24

Geld als Geschenk hübsch verpackt. Gib mal bei Google Geldgeschenke ein. Da gibt's tolle Ideen.