Wie viel muss man im Monat verdienen, damit man sich einen Auto leisten kann?

5 Antworten

Das hängt ganz vom Auto (ggf. Rate, Versicherung, Steuer, Rücklagen für Reparaturen,...), deiner Nutzung (-> Benzinkosten) und deinen sonstigen Ausgaben ab.

kommt auf deine lebensumstände und ansprüche an.

wenn du irgendwo aufm land wohnst wo du nur 300€ miete zahlst und entsprechend günstig in der versicherung eingestuft wirst und dir egal ist was du für ein auto fahrst geht sicher was und du kannst das von 1300-1500€ im monat sicher unterhalten.

man bekommt autos mit tuev ja auch gebraucht für unter 1000€

wohnst du in hamburg für 1000€ zur miete sieht die nummer schon anders aus :)

Wenn du keine Ersparnisse hast, dann maximal so, dass du es in 36 Monaten auf Raten bezahlen kannst, besser in 24 Monaten. Das kannst du dir selbst ausrechnen.

Das kommt auf deine gesamten Ausgaben, wie für Miete, Nebenkosten, u.s.w, an.

Das kann man sich auch mit Hartz 4 leisten. Kenn da jemanden, der einen Kleinbbus fährt und diese Leistungen bezieht.