Wie kann man sich soetwas leisten?

2 Antworten

Muss nichts mit dem Gehalt zu tun haben. Man kann auch anders zu Vermögen gekommen sein, oder andere Einkünfte haben. (Zum Beispiel durch Immobilien.)

Ich fahre u. A. auch ein GTC Coupé, welches ich mir rein durch mein Gehalt nicht leisten würde.

Aber einen normalen GT kann man schon ab ca. 1500-2500€ im Monat leasen, bzw. finanzieren, je nach Modell.

Meist sind das selbständige, als Firmenwagen.

Wenn deine firma z.B. jahr 100.000 Euro Gewinn macht, dann kann man sich den Mercedes holen und das Geld vom Gewinn abziehen. Das wird über 6 Jahre oder so aufgeteilt. Das ist von Vorteil, denn Steuern zahlt man nur auf Gewinn. Weniger Gewinn heißt weniger Steuern.

Damit kann man dann seine Arbeit machen, wenn man Immobilienmakler ist. Privat kann man das auch nutzen, aber zahlt dann ein bisschen was.

Das ist günstiger als das Geld einfach einzustecken und dann den Mercedes zu kaufen, wegen der Einkommensteuer.