Wie viel Prozent des Gehalts dürfte ein Auto maximal kosten?

1 Antwort

Da gibts keine Faustregel.

Soviel, wie es dir wert ist und du dir leisten kannst.

Bei mir kostet mich mein Auto im Monat mit allen Ausgaben kanpp über 20% meines Nettogehalts. Der größte Teil davon sind aber die monatlichen Raten des Kredites, der ist in einem Jahr abbezahlt.

Nutzer14695
Fragesteller

Danke für die Antwort

Rolajamo  03.10.2023, 19:07
@Nutzer14695

Kommt auch immer aufs Gehalt an. Wer 7000 Netto verdient wird ohne Probleme auch 50% seines Gehalts fürs Auto ausgeben können, wer 1500 Netto verdient bei dem werden 20% vermutlich schon knapp.